Wie kann ich mein Kind zum Lernen motivieren? (ausgefallen)
Workshop für Grundschulkinder

Lernmotivation ist eine besondere Form der Motivation, denn Lernen ist keine kurzfristige Tätigkeit.  Lernen braucht Zeit und Wiederholung und ein Ziel. Jedes Kind hat seine eigene Motivation und diese gilt es zu finden. In diesem Training lernen wir außerdem mit möglichst geringem Aufwand so effektiv wie möglich zu sein. Wir üben Strategien und trainieren die Sinne. Es wäre doch schön, wenn die Hausaufgaben und das Lernen "einigermaßen" freiwillig ginge. Sie als Eltern sollten nicht dem Kind alle Arbeit abnehmen, sondern die Autonomie ihrer Schützlinge unterstützen, dabei aber bei Bedarf hilfreich zur Seite stehen.

Claudia Hartl-Blisse, Lernförderung für Kinder
L45234
Kursgebühr:
54,00

Weitere Veranstaltungen von Claudia Hartl-Blisse

Sauerlach
L45301 24.04.20
Fr
Sauerlach
L43244 27.04.20
Mo
 
  1. Programm

  2. vhs.daheim

    Hier geht´s zum kostenlosen Programm und Download weiter

     
  3. Newsletteranmeldung

     
  4. FS 2020