Gitarre aus der Dose
7 - 9 Jahre

Wie entsteht ein Ton, wenn ich an einer Saite zupfe? Welchen Einfluss haben die Länge und Spannung der Saite auf meinen Ton? Warum ist der Ton so leise, wenn ich nur die Saite zupfe und wie kann ich ihn verstärken. All diese Fragen zur Akustik bei Saiteninstrumenten werden mit Hilfe einer von uns selbst gebastelten Dosengitarre beantwortet.
1 Vormittag, 09.08.2019,
Freitag, 09:00 - 12:00 Uhr
1 Termin(e)
Michaela Wolf
J45921
vhs-Haus, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach, Werkraum, EG
Gebühr:
24,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Michaela Wolf

Sauerlach
J45920 02.08.19
Fr
 
  1. Programm

  2. Safe the date: Freitag, 20. September 2019

    Hereinspaziert zur "Langen Nacht der Volkshochschulen"! Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Volkshochschulen" öffnen (...) weiter

     
  3. HW 2019