Trotzphase gemeinsam meistern

"NEINNN!!!, Ich kann das schon alleine!!!", "Ich will aber!!!" - diese oder ähnliche Sätze dürften Eltern von Kindergartenkindern sehr bekannt vorkommmen. Doch wie können Eltern diese Phase mit ihren Kindern gemeinsam meistern, ohne dass die Beziehung Schaden nimmt? Die Trotzphase ist eine ganz normale Entwicklungsphase bei Kindern im Alter von ca. 2 - 5 Jahren, die Eltern oft vor große Herausforderungen stellt. Wenn wir die Bedeutung dieser Phase besser verstehen, kann es gelingen, Konflikte zu lösen statt Machtkämpfe auszutragen und wir können die Beziehung zu unseren Kindern nachhaltig stärken. Der Vortrag gibt einen umfassenden Einblick in typische Konflikte in der Trotzphase und zeigt mögliche Lösungsansätze auf, die sich auf konkrete Alltagssituationen beziehen.

Anmeldung erforderlich bis 15.10.

1 Abend
Donnerstag, 22.10.2020, 19:30 - 21:00 Uhr,
1 Termin(e)
Silvia Fritzsch, Gordon-Familientraining München
M45153
vhs-Haus, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach, Vortragsraum, 1. Stock
Kursgebühr:
9,00
Anmeldeschluss:

Belegung: 
 (Plätze frei)
 

Programm

Trotz Corona-Krise optimistisch in die Zukunft

vhs Sauerlach: im Herbst/Winter auch attraktive Onlinekurse im Programm Sauerlach – Von einem Tag auf den anderen keine (...) mehr

Newsletteranmeldung