Unser Wald - Die Wellness-Oase vor der Haustür

Das in Japan erforschte “Waldbaden“ und die in Deutschland entwickelte “Waldtherapie“ gehen weit über einen entspannenden Waldspaziergang hinaus.. Ein Waldbad bedeutet, dass wir uns achtsam, bewusst, offen und neugierig der Waldatmosphäre mit all unseren Sinnen öffnen: Wir nehmen uns vier Stunden Zeit im Wald innezuhalten, zu lauschen, Bäume und Pflanzen zu betrachten sowie uns von dem berühren zu lassen, was uns umgibt. Zusätzlich unterstützen Atemübungen, Meditationen und kleine Rituale, den Geist zur Ruhe zu bringen, Stress abzubauen und unser Immunsystem nachhaltig zu stärken. Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhwerk, Getränk und kleine Brotzeit für ein gemeinsames Picknick.

1 Tag, 11.10.2019,
Freitag, 15:00 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
Eva Foerster-Bunk
K46123
Stauchartinger Weg, am Waldrand, Weg zur St. Anna Kapelle
Kursgebühr:
17,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Eva Foerster-Bunk

 
  1. Programm

  2. Safe the date: Freitag, 20. September 2019

    Hereinspaziert zur "Langen Nacht der Volkshochschulen"! Anlässlich des Jubiläums "100 Jahre Volkshochschulen" öffnen (...) weiter

     
  3. HW 2019