Sri Lanka mit dem Fahrrad - ein Fest der Sinne
Vortrag in Digitaltechnik

Es sind die üppigen Farben, die Sri Lankas Vielfalt vielleicht am besten beschreiben. Exotische Gewürzaromen liegen schwer in der Luft. Noch einmal tief durchatmen, dann startet das zweiwöchige Bike-Abenteuer auf der Insel im Indischen Ozean. Tief tauchen wir ein in das Herz eines Landes voller Kultur, reichhaltiger Tier- und Pflanzenwelt, voller palmengesäumter Strände, mystischer Tempelanlagen sowie herzlicher und gastfreundlicher Menschen. Wir lernen viel über Ayurveda, den Teeanbau, die unterschiedlichen Religionen und über eine erstaunliche Hochkultur in der Geschichte des Landes. Auf dem Weg entdecken wir die Kulturhauptstadt Kandy, die Höhlentempel von Dambulla und den Löwenfelsen von Sigiriya und haben am Ende sogar etwas Zeit für die Hängematte am Strand von Passikuda. Abwechslungsreich und farbenfroh, lässt sich die Fahrradtour einmal quer durch die Mitte Sri Lankas zusammenfassen, wahrlich: Ein Fest der Sinne.
Anmeldung erwünscht, Abendkasse für Kurzentschlossene
1 Abend, 21.10.2019,
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Sandra Böhm
K43356
vhs-Haus, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach, Vortragsraum, 1. Stock
Kursgebühr:
7,00
Belegung:
 
  1. Programm

  2. Zwei Münchner Originale

    Es erwarten Sie zwei spannende Führungen im Isartor Ausstellungsführung im Valentin-Karlstadt-Musäum Die Führung gibt (...) weiter

     
  3. Newsletteranmeldung

     
  4. HW 2019