Chancen und Risiken der Digitalisierung

Der Begriff Digitalisierung ist heute omnipräsent in allen Medien. Politiker streiten darüber ebenso gerne wie Arbeitgeber und Gewerkschaften. Schulen und Universitäten sollen auf eine zunehmend digitalisierte Arbeitswelt vorbereiten und Unternehmen ja nicht den Anschluss im globalen Digitalisierungstrend verlieren. Aber was ist das eigentlich genau, diese „Digitalisierung“? Welche Chancen und Risiken für den Einzelnen und für Gesellschaften sind damit verbunden? Ist Digitalisierung eigentlich mit analog denkenden und handelnden biologischen Einheiten, eben mit uns Menschen, kompatibel? – Diese und andere Aspekte der Digitalisierung werden im Vortrag verständlich dargestellt und anschließend diskutiert.

Anmeldung erwünscht, Abendkasse für Kurzentschlossene

1 Abend, 04.02.2019,
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Hajo Henke
H41215
vhs-Haus, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach, Vortragsraum, 1. Stock
Kursgebühr:
7,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Hajo Henke

Sauerlach
H48042 17.10.18
Mi
Sauerlach
H48043 21.11.18
Mi
 
  1. Programm

  2. Nicht nur mit „Megatrend Digitalisierung“ am Puls der Zeit

    Neues Programm der vhs Sauerlach bereits online buchbarSauerlach – Er ist in aller Munde, aber was steckt eigentlich alles (...) weiter

     
  3. HW 2018

  1. vhs Sauerlach

    Bahnhofstr. 5
    82054 Sauerlach

    Tel.: 08104 668095
    Fax: 08104 668097
    info@vhs-sauerlach.de
    http://www.vhs-sauerlach.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum