Nihao! Chinesisch zum Kennenlernen
ab 8 Jahren

China ist über 7000 km von uns entfernt. Scheinbar weit, aber doch so nah. Chinesische Schriftzeichen sind heutzutage in deiner Welt um dich herum präsent. An zwei Ferienvormittagen werden wir gemeinsam und mit spielerischer Freude in eine geheimnisvolle Sprachenwelt eintauchen. Du lernst Menschen aus China zu begrüßen und dich vorzustellen – in melodisch schön klingendem Chinesisch. Wir „entziffern“ eine Auswahl der wichtigsten chinesischen Schriftzeichen und lernen den systematischen Aufbau der Zeichen kennen. Um sich die gelernten Zeichen besser einzuprägen, wird fleißig geschrieben, aber nur mit Pinsel und Tusche wie schon vor Jahrtausenden im alten China …
Bitte mitbringen: Mal-T-Shirt oder Malkittel, sowie kleine Brotzeit mit Getränk



2 Vormittage, 30.07.2018,, 31.07.2018,
Montag, 09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag, 09:00 - 12:00 Uhr
2 Termin(e)
Wei Van der Borght
G45935
vhs-Haus, Bahnhofstr. 5, 82054 Sauerlach, Vortragsraum, 1. Stock
Kursgebühr: 43,50 € inkl. 5,00 Materialkosten
Belegung: