Fit mit Tabata und HIIT

Tabata Training ist ein 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden. Und so funktionierts: 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. Eine schöne Vorstellung, dass das Training bereits nach 4 Minuten getan ist, ABER: diese 240 Sekunden haben es in sich: HIIT ist eine spezielle Trainingsmethode: Kurze, hochintensive Belastungsphasen wechseln sich mit kurzen Erholungsphasen ab. Diese Art von Training wirkt wie eine Art „Wechseldusche“ auf Körper und Stoffwechsel. HIIT wird in zwei Phasen unterteilt, die sich ständig wiederholen: -Hochintensive Phase: Das bringt den Puls in die Höhe für ca. 45-60 Sekunden. -Erholungsphase: In der darauffolgenden Phase Erholung bei einem moderaten Tempo für etwa die zwei- bis dreifache Dauer der Belastungsphase. Die Stunde schließt mit einer Streching / Entspannungseinheit ab.
15 Abende, 10.10.2018, - 06.02.2019,
Mittwoch, 20:00 - 20:45 Uhr
15 Termin(e)
Elke Sandhöfer
H46616
Schule, Münchener Str. 40, 82054 Sauerlach, Galerie, 1. Stock
Kursgebühr:
51,00
Belegung:

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