Claudia Hartl-Blisse

Ich heiße Claudia Hartl-Blisse und wohne nun seit fast 10 Jahren in Sauerlach. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei tollen Mädchen. Im Jahr 2014 habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Weg zu gehen – Lernförderung für Kinder.

Ich bin auf die kybernetische Methode - kym® gestoßen. Eine Methode die schon seit über 20 Jahren bei Kindern mit Lernschwierigkeiten erfolgreich angewandt wird. Die kym® leistet nicht nur Abhilfe bei bereits entstandenen Schwierigkeiten im Rechnen, Lesen oder Schreiben, sie beugt auch vor, dass diese gar nicht entstehen.

Seit Juni 2017 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in der Wolfratshausener Str. 37.

Es macht mir großen Spaß mit Kindern zu arbeiten, denn sie wissen meist am Besten was gut für sie ist. Meist gelingt es schon in den ersten Stunden das Selbstvertrauen  wieder aufzubauen und die Kinder zu motivieren. Das Wort Kybernetik leitet sich ab vom  griechischen Wort Kybernetes  - der Steuermann - und genau darum geht es. Den Kindern zu vertrauen und ihnen das Ruder selbst in die Hand zu geben, dass sie lernen ihr Schiff sicher zu steuern und sich nicht zu verfahren... und wenn doch, nicht so schlimm, denn bekanntlich gibt es ja viele Wege...

 

Ihre Claudia Hartl-Blisse

Lernförderung für Kinder

kym@claudiahartl-blisse.de

http://www.vollekraftvoraus.info

Sauerlach
L43244 27.04.20
Mo
virtuell
L45301 08.05.20
Fr
 
  1. Programm

  2. vhs.daheim

    Zu den Live-Streams, Aufzeichnungen oder Webinaren finden Sie einen Link in der Beschreibung. Über diesen Link kommen Sie (...) weiter

     
  3. Newsletteranmeldung

     
  4. FS 2020