Helga Behrendt

„Einatmen-Ausatmen-Lächeln"
2014 habe ich die zweijährige Qigong-Ausbildung beim ASS-Institut in München abgeschlossen. Seitdem habe ich jährlich an Fortbildungen beim ASS-Institut und Kolibri teilgenommen.

Während meiner Tätigkeit bei einer Bank im Kundenbereich habe ich über den Weg des Chorsingens eine für mich geeignete Fitness- bzw. Körperarbeit gesucht und gefunden. Nicht nur die Qigong-Übung „Atemblume“ fördert den eigenen Atem: Atem und Qi – das für sich zu finden, lohnt sich sehr. Meine Erfahrungen mit Qigong möchte ich gerne weitergeben.

Daneben liebe ich die Natur und gehe gerne über Felder und Wiesen und durch den Wald. Dass ich das alles vor der Haustüre finde darüber freue ich mich sehr und entdecke immer wieder etwas Neues, wie schon Konfuzius meinte „Der Weg ist das Ziel.“